OBJECT CARPET präsentiert mit RUGXSTYLE eine neue Kollektion abgepasster Teppiche

0

Ausnahmeprodukt FREESTILE in neuem Gewand: OBJECT CARPET präsentiert mit RUGXSTYLE eine neue Kollektion abgepasster Teppiche

FREESTILE goes RUGX: Der renommierte Teppich-Spezialist OBJECT CARPET präsentiert zu Jahresbeginn auf der imm cologne mit RUGXSTYLE seine neuste (Weiter-) Entwicklung – ab gepasste Teppiche mit modifizierten Designs der bereits sechsfach preisgekrönte n FREESTILE-Kollektion. Was bisher nur auf großen Flächen zu bewundern war , kann seine Wirkung jetzt auch in anderen Dimensionen entfalten. RUGXSTYLE löst sich von seinen Ursprüngen und entwickelt ein eigenes Leben sowie eine neue, ganz und gar individuelle Intention : m al unkonve ntionell kraftvoll , mal dezent zurückhaltend – für die eigenen vier Wände ebenso wie fürs Objekt. Seine Premiere feiert RUGXSTYLE vom 16 . bis 22 . Januar 2017 auf der imm cologne in Halle 11.1, Stand C 15 .
FREESTILE ist bekannt für sein immer fortlaufendes Spiel von Form und Farbe, das bis ins Unendliche reichen kann und erst vor Wänden Halt macht. Die neue Teppich-Kollektion RUGXSTYLE löst sich von diesem Gedanken und legt den Fokus auf das Wesentliche: Denn mit einem abgepassten Teppich lässt sich nun gezielt ein aufmerksamkeitsstarker Blickfang im Raum platzieren. Die wirkungsvolle Optik – hervorgerufen durch das spannende Design der einzelnen Farbthemen – macht RUGXSTYLE zu einem absoluten Anziehungspunkt. Das ermöglicht Innenarchitekten sehr große Flächen aussagekräftig und ästhetisch zu gestalten, ohne dabei die Offenheit des Raums einzuschränken. RUGXSTYLE ermöglicht Zonierungen ohne Barrieren und schafft dennoch räumlich klar definierte Areale, die in komplexen Gebäuden zum Gestaltungsprinzip werden können.

In Anlehnung an die Farbthemen von FREESTILE wurde der neue Bodenbelag in sechs unterschiedlichen, charakterstarken Designs in jeweils zwei Kolorits und jeweils drei Formen entworfen. Da jede Weiterentwicklung auch immer mit Veränderungen einhergeht – wandelt sich bei RUGXSTYLE nicht nur die Form, sondern auch Farben und Dessinierungen wurden adaptiert. So trumpfen die Designer Kathrin und Mark Patel mit einer neu entwickelten Dessinierung des AMSTERDAM-Motivs auf, zeigen Abtönungen der Kolorits und ein Aufzoomen großer Farbflächen bei VENICE und MARRAKESH und spielen zugleich mit der Verfremdung des klassischen Fransenthemas bei ANTWERP und AARHUS.

RUGXSTYLE fordert ein Umdenken und einen visionären Umgang mit gelernter Teppichtradition, denn er bricht gekonnt mit den Gegensätzen. Klassische Assoziationen, hervorgerufen durch die textile, sinnliche Optik des Produkts, werden durch die harte, industrietaugliche und völlig unempfindliche bedruckte Oberfläche herausgefordert. Ob optisch sinnlich oder haptisch robust, ob im eckigen oder runden Format: Die jeweiligen Teppichpaare bilden Kontraste – entweder als tonangebendes Einzelstück oder in wegweisender Kombination. RUGXSTYLE passt sich so an jede Raumsituation an. Daraus ergeben sich unzählige Gestaltungsmöglichkeiten, die die Fantasie des Betrachters herausfordern. So kann man mit RUGXSTYLE kräftige Akzente setzen – ob als verbindendes Element zwischen Räumen oder als inszeniertes freiliegendes Kunstobjekt, das alle Blicke auf sich zieht. So vielfältig in der Optik, so unterschiedlich kann auch seine Wirkung sein. Kombiniert miteinander oder im Zusammenspiel mit anderen Bodenbelägen und -materialien lassen sich mit RUGXSTYLE Räume gliedern. So entstehen Zonen, die gerade in Shops, Hotels oder Großraumbüros Zusammenhänge schaffen und die Atmosphäre positiv beeinflussen.

Was trotz des Wandels gleich geblieben ist, sind die Eigenschaften, auf die sich schon der Erfolg von FREESTILE gründete: Neben der unwiderstehlichen, faszinierenden Optik punktet auch RUGXSTYLE mit großartigen Umwelteigenschaften. Ausgangsmaterial für die textilen Elemente ist recyclingfähiges PET, das nach der Nutzungsdauer wiederverwertet werden kann. Zusätzlich zu seinen nachhaltigen Eigenschaften verfügt der ausdrucksstake RUGXSTYLE über einwandfreie Akustikwerte, die Wohnkomfort und Wohlbefinden steigern. Hohe Qualität und der gekonnte Umgang mit Design und Materialität sind das Markenzeichen von RUGXSTYLE.

www.object-carpet.com

Teilen.

Hinterlasse eine Antwort